Fromme Weihnachtswünsche der 5-Sterne für Österreich anlässlich der 2. Welle der Covid-19-Pandemie

Die Covid-19-Pandemie abverlangt von jedem von uns das Letzte. Unsere  Bundesregierung und auch die Politik sind  aber unablässig bemüht, klug durchdachte und gut abgestimmte Maßnahmen auszuarbeiten, um uns vor dem bösen Virus zu schützen.

Die 5-Sterne für Österreich haben sich nicht nur analytisch mit der Covid-19-Pandemie (1. Welle) beschäftigt. Siehe nur auf unserer Website den Blogbeitrag: „Heilige Corona hilf! Ländervergleich über Verlauf und Folgen der Covid-19-Pandemie mit einem Österreichschwerpunkt“. Stand: Juni/Juli 2020.

Wir wollen nämlich bei diesem lustigen Maßnahmenkarussell nicht abseits stehen und auch unseren Senf dazu geben.

Unseren, von strengster Logik und tiefster Humanität durchtränkten Vorschlägen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie soll eine ernste Mahnung an die österreichische Bevölkerung vorangestellt werden: In Zeiten wie diesen der lieben Bundesregierung keine blöden Fragen stellen und auch auf keine vernünftigen Antworten hoffen.

Nun, zu unseren allgemeinen Überlegungen und  den speziell auf die Bedürfnisse der Bevölkerung abgestimmten Maßnahmenvorschlägen:

(1) Unterschiedliche Beurteilung der militärischen Lage im Ersten Weltkrieg des Jahres 1918 durch den deutschen und den österreichischen Generalstab – frei nach Karl Kraus. Der deutsche Generalstab: Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Völlig anders die Beurteilung durch die österreichischen Generalstäbler: Die Lage ist zwar hoffnungslos, aber nicht ernst.

(2) Schweden zeigt eine erfolgversprechende Alternative auf: Einer Wikingerlegende zufolge wurden „nutzlose“ Alte von den Klippen in den Tod gestürzt.  

(3) Weiterentwicklung der geplanten, aber inzwischen zurückgezogenen  Maßnahme im Covid-19-Bundesgesetz der Bundesregierung, dass nämlich der Polizei Zutritt zu den Wohnungen gewährt werden sollte. Unser ultimativer Vorschlag dazu:  Während der Weihnachtsfeiertage (bis zum 6. Jänner 2021) sind in den Nachstunden von 20 bis 6 Uhr früh die Wohnungs- bzw. die Haustüren offen zu lassen, damit die Polizei sowie auch ortsfremde Kontrollpersonen ungehindert Zutritt haben, um das Versammlungsverbot zu überwachen.

(4) In Wohnhäusern mit mehreren Parteien ist eine Person des Vertrauens, Hausmeister oder auch Blockwart, zu benennen, welcher – mit dem Polizeifunk verbunden – überwacht, dass sich nicht mehrere Personen unerlaubterweise in einer Wohnung aufhalten. In Einfamilienhäusern obliegt diese Aufgabe dem Haushaltsvorstand bzw. der Haushaltsvorständin. Gendergerecht formuliert, da für den Gesetzesentwurf das grüne Gesundheitsministerium verantwortlich zeichnet.

(5) Ermahnung mit unterschiedlicher Bedeutung im Jahr 2019 und 2020: Vergiss doch die Maske nicht, denn sie ist bei jedem Hausbankbesuch absolute Pflicht.

(6) Neue Benimmregeln im Umgang mit unseren Großeltern: Spiel nicht mit der Oma, sonst fällt sie noch ins Koma. Oder auch: Zu Silvester bleibt der Opa still im Eck, ansonsten ist die schöne Rente weg.

(7) Anfrage einer verstörten jungen Frau an die Corona-Virus-Hotline 1450: Ich war mit meinem Freund in der Straßenbahn unterwegs und habe dann die blöde Stange angefasst. Was nun? Frage von 1450: Welche Stange denn genau?

(8) Feuerwerkskörper dürfen zwar käuflich erworben, aber nicht im öffentlichen Raum, sondern nur in privaten Räumen und bei geschlossenen Fenstern gezündet werden. Bitte, den Abstand einhalten, da ansonsten Verletzungsgefahr besteht. Unsere Krankenhäuser sind ohnehin mit Corona-Patienten randvoll belegt.  Idealerweise wird auf das Abbrennen der Feuerwerkskörper überhaupt verzichtet und das Feuerwerk als solches nur mehr akustisch nachgestellt. Beispielsweise: Sch… und Bäng oder auch Sch… und Bäng, Bäng.  Durch diese Maßnahmen wird dem Handel geholfen und gleichzeitig die Infektionsgefahr im öffentlichen Raum hintangehalten. Zudem  wird ein nachhaltiger Umweltbeitrag geleistet, denn zu Silvester werden in Wien die Grenzwerte für den Feinstaub um das Zehnfache überschritten. Und unsere Haustiere werden dann durch die Böller auch nicht  mehr traumatisiert.

(9) Zu Silvester/Neujahr dürfen sich nur sechs Personen in einem Haushalt treffen, aber 50 Trauergäste bei einem Begräbnis. Traueranzeige eines Hinterbliebenen: Unsere geliebte Martina ist nicht mehr! Hiermit gebe ich tief trauernd das Hinscheiden meiner geliebten Gans Martina bekannt. Die Trauerfeierlichkeiten finden am Silvesterabend statt. 

(10)  Apropos virentötende Kaltnebelgeräte in den Gondeln schweizerischer Bergbahnen, wo der Wintertourismus 20/21 bereits voll im Gange ist: Am 24. Dezember dieses Jahres sollen auch in Österreich die Beherbergungsbetriebe wieder geöffnet werden. In den Zimmern sind aber virentötende Kaltnebelgeräte zu installieren. Der Mindestabstand ist zudem einzuhalten, auch während der Nachstunden.

11) Zwischen sechs (in Niederösterreich) und fast neun (in Wien) von zehn Österreichern gingen die Corona-Massentests in den ersten Dezemberwochen dieses Jahres – aber so was von – am A…. vorbei. Abhilfe tut aber dringend not!    Die 5-Sterne-für-Österreich plädieren nachdrücklich für ein besonderes Anreizsystem. Durch die Ausgabe eines Schnitzel-Guldens mit folgendem Umrechnungskurs – 1 Schnitzelgulden entspricht 25 Euro -, soll die Teilnahme an Massentests gesteigert werden.  Diese Schnitzelgulden können dann gesammelt und für jegliche Konsumation verwendet werden. Eine Digitalisierung des Schnitzelgeldes ist bereits angedacht und hätte sicherlich den gleichen Erfolg wie das digitale Kaufhaus „Österreich“.

Es wird  daher vorgeschlagen, dass sich die Österreicher während der ersten drei Monate des neuen Jahres wöchentlich solchen Massentests unterziehen. Jede Teilnahme wird mit einem Schnitzelgulden belohnt. Damit schlägt man mit einer Klappe mehrere Fliegen:

(a) Wöchentliche Gratis-Ausspeisung  für unsere Armen. Ein Schnitzel-Gulden reicht sogar für zwei oder drei Mahlzeiten.

(b) Nachhaltige Unterstützung unserer Gastronomie

(c) Nur bei regelmäßigen Tests erhält man ein ungeschminktes Bild von der Durchseuchung unserer Bevölkerung. Wenn nämlich 30 Prozent der bei den Schnelltests positiv Getesteten bei den daran anschließenden PCR-Tests auf Sars –CoV-2 negativ sind, dann ist der gleiche Prozentsatz im Umkehrschluss ebenso denkbar: „Clean“ zwar beim Schnelltest, aber trotzdem als Corona-Virusspritze („Superspreader“) unterwegs.

(d) Das Angebot eines Schnitzelguldens gilt auch für Halal-Kalbsschnitzel. Um ein  solches Halal-Siegel (d.h. erlaubt) zu erhalten, muss das Tier mit einem Kehlschnitt  (Schächtung) getötet werden. Dadurch könnten  auch streng gläubige Moslems zur Teilnahme an den Schnelltests ermuntert werden.

Die allfälligen Kosten in Milliardenhöhe sollen uns aber nicht schrecken. Das kostet uns nämlich keinen  einzigen Gulden. Wir schaffen über das Gutscheinsystem doch nur unser eigenes Geld aus dem Nichts wie es die Europäische Zentralbank (EZB)  mit dem Euro seit vielen Jahren praktiziert. Es  ist halt Zombiegeld!

(12) Kinder – die heimlichen Virusträger von Sars-CoV-2

a) Die Dunkelziffer der Infizierten bei unserem Nachwuchs ist – laut einer Studie aus Bayern – sechs Mal so hoch wie die offizielle Zahl der positiv Getesteten.

b) Viele empirische Befunde zeigen auch, dass die Hälfte der infizierten Kinder keinerlei Symptome aufweisen.

c) Eine Tatsache ist auch, dass bereits Kleinkinder  fast genauso wie Erwachsene das CoV-2-Virus verbreiten. Zu diesem Ergebnis gelangte eine amerikanische Studie (entnommen aus: Der Spiegel, Nr. 51, 13. 12. 2020, Heimliche Virusträger).

Aufgrund dieser und anderer alarmierender Ergebnisse müssen radikale Schritte erwogen werden: Wir, die Erwachsenen müssen vor unseren Kinder geschützt werden. Kinder und Jugendliche sind daher total zu isolieren. Beispielsweise durch ganztägiges Tragen einer Ganzkörperschutzkleidung. Weitere Anregungen dazu bietet der von William Golding 1954 verfasste Roman „Herr der Fliegen“.

Wir, die 5-Sterne-für-Österreich,  haben aber mehr als diese Überlegungen und Vorschläge zum Eindämmen des Coronavirus anzubieten.

Besuchen Sie doch unsere Website https://www.5-sterne-oesterreich.at

Und hierbei sei vor allem auf die Kurzfassung des Blogbeitrages „ 26 soziale, ökologische und österreichische Programmvorschläge in Zeiten der Covid-19-Pandemie“ verwiesen.

Der ausführlich beschreibende Teil ist als pdf-File zu Beginn dieses Blogbeitrages voran gestellt und kann bequem gelesen, heruntergeladen und auch ausgedruckt werden.

Jegliche neue politische Bewegung durchläuft vier Stufen, sofern sie nicht vorher scheitert oder sich mit den Mächtigen arrangiert bzw. von ihnen korrumpiert wird.

1. Stufe: sie wird totgeschwiegen

2. Stufe: sie wird verächtlich gemacht

3. Stufe: sie wird bekämpft

4.Stufe, die aber nicht unbedingt angestrebt werden muss: sie wird anerkannt 

Jetzt nach ungefähr fast drei Jahren politischer Arbeit befinden sich die 5-Sterne-für-Österreich zwischen der Stufe 1 und 2: zwischen Totschweigen und Verächtlichmachung.

Nur wenn sich mehr Menschen in unserem Land zu den 5-Sternen-für-Österreich und ihren Zielen öffentlich bekennen sowie diese auch bewerben und aktiv mitmachen, desto eher werden wir ein politischer Faktor.

Machen Sie doch mit! Überlegen Sie sich, zu welchem Programmpunkt bzw. zu welchen Programmpunkten Sie eine Gruppe gründen und/oder Aktivitäten entfalten wollen. Und nehmen Sie Kontakt zu uns auf: entweder per E-Mail oder auch postalisch. Siehe dazu auch das Impressum auf der 5-Sterne-für-Österreich-Website. Tragen Sie auch zur Verbreitung unserer Videos und Blogbeiträge bei. Und spenden Sie!

In diesem Sinne wünsche ich allen Widrigkeiten zum Trotz besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein Jahr 2021, das uns endlich einen Weg zurück zur Normalität bahnt.

Mit besten Grüßen

Ihr Kurt Traar

5-Sterne-für-Österreich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*