Videoblog: Die 5 Sterne für Österreich und ihre politischen Ziele

Dieses Video bietet einen „tour d’horizon“ über die politischen Ziele der 5 Sterne für Österreich.

In zwölf Minuten – ich hoffe sehr, dass seine Länge nicht allzu sehr stört – wird das Programm dieser jungen Partei vorgestellt.

Zudem wird für jeden dieser fünf Sterne ein eigenes Video vorbereitet. Denn dann kann man sich auch auditiv, etwas genauer über die einzelnen Themenbereiche informieren, wiewohl seine wichtigen Beiträge bereits auf unserer Website vorzufinden sind.

Die einleitenden Worte zum Video sollen auch schriftlich wieder gegeben werden. Bilden sie doch das „Mantra“ der 5 Sterne für Österreich! 

Guten Morgen Österreich!

5 Sterne blinken am morgendlichen Himmel über Österreich.

Sie sollen uns den Weg zu einer gerechteren Gesellschaft in unserem Lande weisen,

• in der Korruption in Politik und Verwaltung von der Justiz – ohne Ansehen der Person und ob man die Regierungspartei sowie den Justizminister stellt – gnadenlos verfolgt wird,

• in der es keine von den politischen Parteien gekaufte Medien mehr gibt

• und in der unsere Menschen faire Bildungs-, Einkommens- und Erwerbschancen in einem sozialen Klima vorfinden.

 

Wofür stehen die 5 Sterne für Österreich?    

(1) Die 5 Sterne für Österreich verstehen sich als die allumfassende Oppositionspartei, die eine gänzlich andere politische Kultur in unserem Lande, aber auch ein radikales Überdenken unseres Konsumverhaltens einfordert.

(2) Die 5 Sterne für Österreich streben eine grundlegende Reform unseres Landes an. Nichts weniger als „austria 3.0“ oder die 3. Republik ist unser Ziel.

(3) Die 5 Sterne für Österreich verstehen sich auch als die erste Franchise – Partei unseres Landes: Wählerlisten, Persönlichkeiten, politische Gruppierungen, aber auch Kleinparteien können sich unter ihrem Dach sammeln und bei Wahlen gemeinsam antreten.

 

Kurzbeschreibung der 5 –Sterne: für Österreich:

Der …
1. Stern steht für mehr Direktdemokratie nach Schweizer Muster, für eine neue politische Kultur in Österreich und für eine säkulare Leitkultur.

2. Stern: Gegen Spekulanten, Großunternehmen, „share holder“ und Ungleichheiten – die vier apokalyptischen Reiter des Neoliberalismus und für nachhaltige Alternativen dazu.

3. Stern für saubere Hände in Politik und Verwaltung.

4. Stern im Kampf gegen Ungleichheiten beim Erben, bei den Mindest- und Höchstgehältern sowie bei der Klassenmedizin.

5. Stern für mehr private und öffentliche Sicherheit sowie für die Integration von Migranten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*